Internationales Fest 2018: DRK lädt zu Vorbereitungstreffen

Das vielseitige Internationale Fest des DRK findet in diesem Jahr am 23. Juni in Papenburg statt. Das Team der Migrationsberatungs- und Kontaktstelle des Deutschen Roten Kreuzes lädt alle Interessierten zum Vorbereitungstreffen am 16. Januar 2018 um 19.00 Uhr in die DRK-Geschäftsstelle, Rathausstr. 11 ein.

„Bei dem Treffen geht es um die Organisation und Gestaltung des Festes. Jeder, der sich für ein Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen einsetzten möchte, Austausch und Begegnung als wichtige Voraussetzung sieht, neugierig auf andere Lebensweisen ist und sich mit seinen Ideen einbringen möchte, ist hier herzlich willkommen.“, so Helen Wessels, Bereichsleiterin der Migration des Deutschen Roten Kreuzes im Emsland

Die Mitwirkungsmöglichkeiten sind vielfältig und reichen von der Beteiligung am Bühnenprogramm durch Musik-, Gesangs- und Tanzdarbietungen über Spielangebote und das Anbieten länderspezifischer kulinarischer Köstlichkeiten bis hin zur Information über Aktionen des internationalen Miteinanders im In-und Ausland. Einzelheiten gibt es bei Helen Wessels unter der Telefonnummer 04961/91323-2019.