Freizeitgestaltung beim DRK

In unserer Hauptgeschäftsstelle in Lingen bieten wir Abwechslung zum Alltag. Sie haben Interesse, können aber nicht mehr selbständig zu uns kommen? Das ist kein Problem. Gerne bieten wir Ihnen einen Fahrdienst, der Sie von zu Hause abholt und wieder zurück bringt. Sprechen Sie uns an.

Foto: A. Zelck/ DRK

Gemütliches Beisammensein

Wer einfach nur regelmäßig nette Menschen treffen möchte, für den ist vielleicht unser wöchentlicher Treff "Gemütliches Beisammensein" interessant. Bei Kaffee und Kuchen wird Klönschnack gehalten, werden Geschichten und Erfahrungen ausgetauscht. Auch Spielenachmittage finden hier statt, je nachdem wozu Sie gerade Lust haben.

Interesse? Dann schauen Sie vorbei. Jeden Montag von 15:00 bis 17:00 Uhr kommen wir zusammen.

Singekreis
Wer die Musik liebt und gerne singt, der ist in unserem Singekreis genau richtig. Hier werden traditionelle und moderne Volkslieder gesungen. "Im Brunnen vor dem Tore" oder "Sah ein Knab ein Röslein stehn" ist Ihnen ein Begriff? Dann bringen Sie sich ein, denn stimmliche Verstärkung ist hier immer gerne gesehen.

Jeden ersten Donnerstag im Monat von 15:00 bis 16:30 Uhr wird gesungen.