Kursangebote Defli und Triangel

Delfi

DELFI®-Kurse bieten für Eltern und ihre Babys ab der sechsten Lebenswoche Spiel, Spaß und Entwicklungsanregungen. Die Kurse vermitteln Sicherheit und Orientierung für eine umfassende und optimale Entwicklung des Kindes. Als Eltern können Sie die altersgemäße Bewegungs- und Sinnesentwicklung und die wachsenden Fähigkeiten Ihrer Babys von Woche zu Woche auf spielerische Weise begleiten und unterstützen. Das natürliche Gespür der Eltern für Signale ihres Babys und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, finden Beachtung.

Unsere DELFI®-Kurse berücksichtigen in ihren Inhalten heutiges Wissen zur Kompetenz des Neugeborenen und zur Säuglingsentwicklung.

Ansprechpartnerin: Silke Schulte, Tel.: 0172 4034530.

Weitere Informationen gibt es hier.

Triangel

Frühkindliche Spiel- und Bewegungspädagogik

Bewegungsspiele, Lieder und Fingerspiele, gemeinsam von Kindern und ihren Eltern durchgeführt, bringen nicht nur Spaß, sondern lösen bei allen Beteiligten ein positives emotionales Empfinden aus. Gemeinsames Singen und Spielen festigt die Bindung zwischen der Bezugsperson und dem Kind. Der Einsatz von einfachen Instrumenten fördert ein Gespür für Rhythmus, was sich positiv auf die Sprachentwicklung eines Kindes auswirkt.

Ansprechpartnerin: Silke Schulte, Tel.: 0172 4034530.

Weitere Informationen gibt es hier.

Hier finden Sie unsere AGB des DRK-Familienzentrums.