Kita Vosseberg in Papenburg

In unseren neuen, hell und freundlich, eingerichteten Räumlichkeiten betreuen wir seit dem 05.01.2015 in unserer Krippengruppe 15 Kinder und in der Kindergartengruppe 25 Kinder. Uns ist wichtig, dass sich die Familien, insbesondere die Kinder, in unserem Haus wohl und willkommen fühlen. Es besteht täglich die Möglichkeit, ein warmes, vollwertiges Mittagessen einzunehmen.

Um den Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrag zu erfüllen, stehen uns zu den beiden Gruppenräumen, 2 Kreativräume, ein Bewegungsraum, ein Ruheraum, zwei Intensivräume und das Restaurant zu Verfügung. Auch der große Flurbereich wird für vielerlei Bewegungserfahrungen genutzt. Ein weitläufiges Außengelände lädt zum Spielen, Toben und Ausprobieren ein.

Die Kinder besuchen uns täglich in der Zeit von 8.00 Uhr – 14.00 Uhr. Ergänzend hierzu kann ein Früh- und Spätdienst in Anspruch genommen werden. Regelmäßig besuchen wir auch Naschkes Naturgarten, der sich in unserer unmittelbaren Nähe befindet. Kitaleiterin ist Anna Voskuhl.

DRK-Kita Vosseberg

Am Vosseberg 9