Betreutes Wohnen in Lingen

Umsorgt wohnen in besonderer Atmosphäre

...das ist ein Motto, mit dem es sich in den vom DRK betreuten Seniorenwohnanlagen in Lingen gut leben lässt. Der DRK-Kreisverband Emsland e.V. verfügt über drei verschiedene Wohnanlagen. Jeweils eine befindet sich in der Pestalozzistraße 17, in der Julius-Landzettel-Straße 3 und in der Julius-Landzettel-Straße 5.

Durch die Gestaltung der Ein- bis Zwei-Zimmer Appartments in unseren Seniorenwohnanlagen, die möglichen Bewegungseinschränkungen älterer Menschen entgegenkommen, wird das eigenständige Wohnen gefördert. Außerdem kann in Notsituationen jederzeit über das Telefon oder die integrierten Notrufschalter ein Notrufsystem aktiviert werden. Auch die 24-stündige Bereitschaft des examinierten Pflegepersonals unterstützt das eigenständige Wohnen älterer Menschen und liefert eine wichtige Hilfestellung bei der Betreuung und Pflege in allen Pflegegraden.

Gerade durch den Mix aus Selbstständigkeit und Betreuung durch das Deutsche Rote Kreuz steht den Bewohnern dieser Wohnanlagen einer individuellen und komfortablen Lebensgestaltung nichts im Wege. Zusätzlich wurden Gemeinschaftseinrichtungen sowie Bildungs- und Kulturangebote geschaffen. Dies eröffnet den Bewohnern die Möglichkeit, neue Menschen kennen zu lernen und ihren Alltag attraktiv zu gestalten.

• Ein- und Zwei-Zimmer-Appartements
  • Küche (unmöbliert)
  • Badezimmer mit Dusche/Wanne,
  • Waschbecken und WC
  • Balkon oder Terrasse
  • Alle Appartements liegen im Erdgeschoss oder im 1. Obergeschoss.
  • Ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden