Sie sind hier: Aktuelles » News

24.08.2011

Auch der Geist sollte trainiert werden


Meppen. Einer der interessantesten Effekte des Gehirntrainings ist, dass man dabei die Fähigkeit entwickelt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Man lernt, schneller den Kern eines Problems zu erkennen, lässt sich nicht mehr von Nebensächlichkeiten ablenken und bleibt konzentriert. Zudem fördert Gehirntraining die Durchblutung. Wissenschaftliche Untersuchungen haben auch gezeigt, dass die Lebenserwartung geistig aktiver Menschen höher ist. In jedem Alter ist es demnach wichtig, fit zu bleiben und das nicht nur körperlich.

Das Gedächtnistraining des Deutschen Roten Kreuzes ist ein abwechslungsreiches Training für alle, die ihre geistige Fitness und Konzentrationsfähigkeit steigern und dabei Spaß haben wollen.
In der Cafeteria Betreutes Wohnen, Wilhelm-Berning-Str. 1 in Meppen findet ab 29.08.2011, jeweils montags von 15 bis 16 Uhr, das Training statt. Der Kurs umfasst zehn Termine und kostet 25 Euro. Anmeldungen unter: Tel. 05931 8006 – 12.