Foto: A. Zelck / DRKSpenden

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Spendenbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich auch Geld.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder, mehr als 400.000 setzen sich ehrenamtlich für Andere ein. Andere Menschen entscheiden sich dafür ab und an zu spenden, wenn Ihre Haushaltskasse es zulässt. Wenn auch Sie auf diese Weise Ihren Beitrag für die Menschlichkeit leisten möchten, dann spenden Sie auf das folgende Konto:

Sparkasse Emsland
BIC: NOLADE21EMS

Konto: 17 111

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Für Spenden unter 100 Euro können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen. Ab einer Spende von 100 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Leider fehlen uns oft ausreichende Daten. Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift kennen, um Ihre Spende richtig zuordnen zu können.