Gastfamilien gesucht: DRK-Freiwilligendienstler in Papenburg
Mitte November kommen zwei Franzosen nach Papenburg, um beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) ihren Freiwilligendienst zu leisten. Die 22 und 24 Jahre alten jungen Menschen sind deshalb für die Zeit vom 15.11.2018 bis zum 15.05.2019 auf der Suche nach einer Unterkunft.
Der DRK Kreisverband Emsland e. V. nimmt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an dem Austauschprogramm teil, in dessen Rahmen sich in dieser Runde eine Französin und ein Franzose ein Bild von der Migrations- und Integrationsarbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Papenburg machen werden. Die Freiwilligendienstler werden dabei beispielsweise im Haus Global an der Kirchstraße und in der Migrationsberatungs- und Kontaktstelle an der Rathausstraße eingesetzt.
Wer sich vorstellen kann, eine Französin oder einen Franzosen für diese Zeit in seine Familie aufzunehmen und ihnen einen guten Start in Papenburg ermöglichen möchte, kann sich bei Marina Niesmann unter 04961/9123-2024 oder marina.niesmann(at)drk-emsland.de melden. Auch eine Mietwohnung für den genannten Zeitraum wäre denkbar.