Kitakinder beschenken Senioren im DRK-Wohnpark Meppen
Mit einer netten Geste überraschte die Kita St. Maria zum Frieden den nahegelegenen Wohnpark Esterfeld.
Da der jährlich stattfindende Nikolausumzug nicht mehr wie gewohnt stattfinden konnte, hat die Stadt Meppen die vorbereiteten Nikolaustüten an die umliegenden Kindertagesstätten verteilt. Die Kita St. Maria zum Frieden hat jedoch im Vorfeld schon eine kleine Überraschung für die Kinder vorbereitet.
„Wir haben uns deshalb in unserer Kita überlegt, dass wir den Bewohnern des DRK-Wohnparks eine Freude ins Gesicht zaubern wollen und beschenken sie deshalb mit den Nikolaustüten“, so Kitaleiterin Christina Nehus.
Die insgesamt 83 Bewohner und Gäste der Tagespflege, sowie Senioren, die sich in der ambulant betreuten Versorgung durch den Pflegedienst des DRK-Kreisverbandes Emsland e.V. befinden, werden sich mit Sicherheit über eine der 135 Tüten sehr freuen.
„Um unsere jährliche Tradition aufrecht zu erhalten, werden sich zwei Mitarbeiter als Nikolaus und Engel verkleiden und unsere Bewohner mit den Nikolaustüten überraschen. Denn gerade unter den derzeitigen Coronabedingungen ist es für alle sehr wichtig, weiterhin Spaß und Freude in den Alltag zu involvieren“, so Pia Többen, Leiterin des DRK-Wohnparks Meppen. Da derzeit zudem keine Kooperationen mehr stattfinden können, freuen sich Jung und Alt darauf, wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Der DRK-Wohnpark Meppen hat als Dankeschön einen selbstgebastelten Tannenbaum vorbreitet, der mit 100 Bonbontüten versehen ist. Helga Grote fügt hinzu: „Wir haben uns sehr über die Überraschung gefreut und hoffen, dass gerade in der Weihnachtszeit viele weitere Menschen an ihre Mitmenschen denken“.