DRK, Köln, Einkaufshilfe, Hauswirtschaft, Zivildienstleistender Foto: A. Zelck / DRK e.V.
NachbarschaftshilfeEinkaufs-Service

2. Alltagshilfen
  3. Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe

Der Einkauf des täglichen Bedarfs kann mit zunehmendem Alter oder mit einer Behinderung zu einer großen Belastung werden. Nicht nur, dass Sie sich im unübersichtlichen Sortiment zurechtfinden müssen, die schweren Tüten müssen ja auch noch nach Hause. Damit Sie körperlich entlastet werden, kümmern wir uns um Ihren Einkauf. Sie schreiben uns eine Einkaufsliste und bekommen Ihren Einkauf nach Hause geliefert. Natürlich können Sie auch gerne mitkommen. Das Tragen der schweren Tüten übernimmt dann aber einer unserer Mitarbeiter für Sie.

Wer kann den Einkaufsservice nutzen?

Dieses Angebot richtet sich an alte, behinderte oder kranke Menschen.

Nachbarschaftshilfe im Emsland

Die Nachbarschaftshilfe bietet vielfältige Möglichkeiten, die hilfesuchende Menschen in Anspruch nehmen können. Dieser Verein ist eine große Chance für Menschen, die im Alter Hilfe benötigen. Sie finden  die Unterstützung, um jederzeit auf verlässliche Hilfe zugreifen zu können.

Die Nachbarschaftshilfe ermöglicht es, hilfebedürftigen Menschen ein eigenständiges Leben in ihrer häuslichen Umgebung gestalten zu können. Dabei ist Zeit und Umfang der Leistungen frei wählbar. Die freiwilligen Helfer erhalten für ihre Dienste ein Entgelt. Alle notwendigen Hilfsdienste werden im Rahmen der Nachbarschaftshilfe geleistet.

Sie möchten die Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen oder selbst aktiv werden? Dann melden Sie sich bei unserem Ehrenamtskoordinatoren:

Julian Klasse

julian.klasse(at)drk-emsland.de