Villa KunterbuntVilla Kunterbunt

Kita Villa Kunterbunt

Im Jahre 2002 entstand die VILLA KUNTERBUNT als zweigruppige Einrichtung in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes. Hierfür wurden nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zunächst die Räumlichkeiten der ehemaligen evangelischen Schule genutzt.

Sieben Jahre später erfolgte dann der Umzug in die Amandusschule Aschendorf.Seit 2009 spielen und lernen hier 50 Kinder in zwei Gruppen im Alter von drei bis sechs Jahren. Wir erfüllen als Kindergarten den Erziehungs- und Bildungsauftrag nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes.

Unsere Betreuungszeiten

Frühdienst

• 7.30 – 8.00 Uhr
  • 4-Std. Betreuung 8.00 – 12.00 Uhr
  • 6-Std. Betreuung 8.00 – 14.00 Uhr

Spätdienst

• 14.00 – 14.00 Uhr
  • 14.00 – 15.00 Uhr
  • 14.00 – 15.30 Uhr
  • 14.00 – 16.00 Uhr

Immer montags und mittwochs treffen sich zusätzlich die "kleinen Strolche“ in der Eingewöhnungsgruppe, von 14.30 Uhr-17.00 Uhr. Hier sammeln sie erste Erfahrungen mit der Selbständigkeit und dem Spielen in der Gemeinschaft.

Vorgelebt von Pippi Langstrumpf dürfen sich die Kinder in der VILLA KUNTERBUNT, als FORSCHER, KÜNSTLER und ERFINDER sehen.

Kinder haben Rechte

Wir sehen uns als Anwalt der Kinder und setzen uns für sie ein. Das pädagogische Team besteht aus fünf Erzieherinnen. Sie wollen jedes Kind darin unterstützen, sich entsprechend seiner individuellen Möglichkeiten, seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln und somit das Rüstzeug für ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben zu gewinnen.

Sie möchten nähere Informationen oder eine persönliche Beratung? Sprechen Sie uns an!

DRK-Kindertagesstätte VILLA KUNTERBUNT

Kitaleitung Anastasia Kosov