Villa KunterbuntVilla Kunterbunt

Kita Villa Kunterbunt

Im Jahr 2002 entstand die VILLA KUNTERBUNT als zweigruppige Einrichtung in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes. Hierfür wurden nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zunächst die Räumlichkeiten der ehemaligen evangelischen Schule genutzt.
Sieben Jahre später erfolgte dann der Umzug in die Amandusschule Aschendorf. Seit 2009 spielen und lernen hier 88 Kinder in vier Gruppen im Alter von zwölf Monaten bis sechs Jahren.

Die Kinder besuchen uns täglich in der Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr.
Ergänzend hierzu kann ein Früh- und Spätdienst (nur in der Krippengruppe) in Anspruch genommen werden. Zudem bieten wir in der Krippen- wie auch in der Ganztagsgruppe täglich ein warmes Mittagessen an.

Unseren Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrag erfüllen wir täglich in unseren liebevoll gestalteten Räumlichkeiten. Es stehen uns neben den Gruppenräumen, ein Bewegungsraum und eine Cafeteria zur Verfügung. Zu der Krippengruppe gehört zudem noch ein Schlafraum und ein Intensivraum. Unser Außengelände lädt zum Spielen, Toben und Ausprobieren ein. Regelmäßig verbringen wir auch Zeit im naheligendem Waldstück am Draiberg.

Vorgelebt von Pippi Langstrumpf dürfen sich die Kinder in der VILLA KUNTERBUNT, als FORSCHER, KÜNSTLER und ERFINDER sehen.

Sie möchten nähere Informationen oder eine persönliche Beratung? Sprechen Sie uns an!

DRK-Kindertagesstätte VILLA KUNTERBUNT

Komm. - Kitaleitung Laura Freesemann