Hier ist dein neuer Job!
Bei uns kümmern sich rund 1.000 Menschen mit Herz um das Wohlergehen von Menschen. Sie sind in den Bereichen Pflege, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Kitas, Jugend, Familie und Soziales, Erste-Hilfe Ausbildung und Verwaltung für ihre Mitmenschen und Teammitglieder da.
Wenn Helfen auch deine Passion ist, dann findest du bei uns ein Team, das zu dir passt.
Neben sympathischen Kolleginnen und Kollegen erwarten dich:
- ein sicherer Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeiten
- eine tarifliche Vergütung
- eine Jahressonderzahlung
- vermögensbildende Leistungen
- und betriebliche Altersvorsorge
- ein Jahresarbeitszeitkonto
- zahlreiche Fortbildungsangebote
- interessante Aufstiegschancen
- die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Firmenfitness und Fahrradleasing
- Kfz-Versicherung im Tarif B
- Mitarbeitervorteile beim Online-Shopping
- u.v.m
Starte mit uns durch!

Bitte beachte die allgemeinen Hinweise zum Bewerbungsverfahren unten auf dieser Seite!
Kitaleitung (m/w/d) Villa Kunterbunt
Stellenbeschreibung
Du suchst eine neue Herausforderung im Bereich frühkindliche Bildung und möchtest dich als Kitaleitung im Emsland engagieren? Dann werde Teil unseres Teams!
Wir betreiben aktuell acht Kindertagesstätten im nördlichen Emsland und angrenzenden Ostfriesland und betreuen rund 620 Kinder. Einige unserer Einrichtungen sind Teil von bundes- und landesweiten Modellprojekten, in denen wir gemeinsam innovative Konzepte umsetzen und nachhaltige Bildungsimpulse setzen.
Deine Chance: Leitung einer besonderen Kita!
Für unsere Sprachkita Villa Kunterbunt in Aschendorf – eine moderne Einrichtung mit derzeit fünf Gruppen und rund 100 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sozialpädagoge (m/w/d)
Erzieher (m/w/d)
als Kitaleitung
Du hast Freude am Umgang mit Kindern, bist verantwortungsbewusst, kommunikativ und organisationsstark? Klasse - dann komm in unser Team! Es erwarten dich wissbegierige Kinder, nette Kolleginnen und Kollegen, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner, sicherer Arbeitsplatz.
Dein Profil:
- Ausbildung als staatl. anerkannte/r Erzieher/in, Sozialpädagoge (m/w/d)
oder eine gleichwertige Ausbildung - Erfahrung in der Leitung einer Kita ist wünschenswert
- Erfahrung mit einem Qualitätsmanagementsystem ist wünschenswert
- dein Werteverständnis ist geprägt von Toleranz und Weltoffenheit
- du kommunizierst klar und transparent deine Erwartungshaltung an deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und greifst bei Herausforderungen auf Konfliktmanagement-Methoden zurück
- du bist in der Lage, die Motivation deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch einen partizipativen, kooperativen und wertschätzenden Führungsstil aufrechtzuerhalten
Deine Aufgaben:
- Fachliche Leitung einer fünfgruppigen Kita
- Sicherstellung des kindgerechten Tagesablaufs durch das pädagogische Fachpersonal bzw. Sicherstellen der Umsetzung der Inhalte der Konzeption
- Qualitätssicherung (die Kita ist QM-Zertifiziert)
- Budgetverantwortung
- Führen der Mitarbeiter/innen der Einrichtung in Personalverantwortung
- Sicherstellung einer zeitgemäßen und korrekten Führung der pädagogischen Dokumentation
- Pflege der herzlichen und professionellen Zusammenarbeit mit den Eltern
Unser Angebot:
- attraktive Vergütung
- Jahressonderzahlung
- Lebensarbeitszeitkonto
- betriebliche Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten
- regelmäßige Fort- und Weiterbildung
- Firmenfitness
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- sicherer und moderner Arbeitsplatz
- ein sympathisches Team
Warum du zu uns kommen solltest:
Bei uns erwartet dich ein sicherer Arbeitsplatz mit gestaltungsfreier pädagogischer Verantwortung, neugierige Kinder, ein wertschätzendes Miteinander und die Möglichkeit, echte Bildungsarbeit mitzugestalten.
Jetzt bewerben und Teil unseres engagierten Kita-Teams werden!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die Kitaleitung der Sprachkita Villa Kunterbunt in Aschendorf.
Mehr über die Kitas erfährst du hier ...
Kontakt
- Arbeitgeber*in
- DRK-Kreisverband Emsland e.V.
- Ort
- Aschendorf
- Ansprechpartner*in:
-
DRK-Kreisverband Emsland e.V.
z. Hd. Manuel Hatting
Jahnstraße 2-4
49808 Lingen
- E-Mail:
- bewerbung@drk-emsland.de
- Veröffentlicht am:
- 02.06.2025

Allgemeine Hinweise für das Bewerbungsverfahren beim DRK-Kreisverband Emsland e.V.
Die Stellenangebote richten sich gleichermaßen an alle Interessierten, unabhängig ihres Alters, Geschlechts, ihrer Religion oder ihrer Herkunft. Sollte eine Stellenanzeige z.B. nicht permanent die weibliche und männliche Form verwenden, so liegt dies ausschließlich an der besseren Lesbarkeit.
Um das Verfahren effektiv zu gestalten, beachte bitte diese Hinweise:
1. Bewerben kannst du dich per E-Mail an bewerbung@drk-emsland.de oder per Brief. Wir bevorzugen Bewerbungen per E-Mail. Bewerbungen in Papierform werden gleich behandelt. Du hast somit keinen Nachteil, wenn du dich per Brief bewirbst.
2. Schick die Unterlagen bitte unbedingt im PDF- Format. Aus Sicherheitsgründen werden andere Formate, insbesondere Word-Dokumente, nicht entgegengenommen.
3. Bei Bewerbungen per Brief schick bitte alle Unterlagen im DIN-A4 Format, einseitig bedruckt oder beschrieben. Verwende bitte einfache Bewerbungsmappen, Clip- Mappen oder Schnellhefter. Nach Eingang der postalischen Bewerbung wird diese sofort digitalisiert. Die Originalunterlagen erhälst du umgehend zurück. Das Porto für die Rücksendung tragen wir.
4. Für deine Bewerbung reichen zunächst einfache Kopien von Zeugnissen oder anderen Unterlagen. Sofern wir eine beglaubigte Kopie benötigen, werden wir sie nachfordern. Ein Foto ist für das Bewerbungsverfahren ausdrücklich nicht erforderlich.
5. Nachweise von Praktika oder Fortbildungen, die länger als fünf Jahre zurückliegen bitten wir nicht beizufügen.
6. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens – spätestens nach sechs Monaten – werden die Daten gelöscht, sofern die weitere Datenspeicherung nicht ausdrücklich vom Bewerber gewünscht wird.
7. Gib bitte eine E-Mail Adresse oder eine Postanschrift an, über die wir kommunizieren können. Für eine schnelle Kontaktaufnahme bitten wir alle Bewerber ebenfalls eine Telefonnummer anzugeben.
8. Kosten für das Bewerbungsverfahren und für die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen werden von uns nicht getragen.
9. Für Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu aktuellen Stellenangeboten steht dir die Personalabteilung gerne zur Verfügung:
ANSPRECHPARTNER:
Manuel Hatting: 0591 80033-1030
Patrick Janning: 0591 80033-1016