DRK, Köln, Einkaufshilfe, Hauswirtschaft, Zivildienstleistender Foto: A. Zelck / DRK e.V.
NachbarschaftshilfeEinkaufs-Service

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Einkaufs-Service

Einkaufs-Service

Was ist der Einkaufs-Service?

Einkaufen kann eine große Belastung sein.

Vor allem wenn man alt oder krank ist.
Vielleicht finden Sie im Laden nicht mehr alles.
Oder der Weg dort hin ist weit für Sie.
Oder die Einkaufs-Tüten sind für Sie zu schwer.

Wer kann den Einkaufs-Service nutzen?

Der Einkaufs-Service ist ein Angebot für alte und behinderte und kranke Menschen.

Nachbarschaftshilfe im Emsland

Die Nachbarschaftshilfe bietet vielfältige Möglichkeiten, die hilfesuchende Menschen in Anspruch nehmen können. Dieser Verein ist eine große Chance für Menschen, die im Alter Hilfe benötigen. Sie finden  die Unterstützung, um jederzeit auf verlässliche Hilfe zugreifen zu können.

Die Nachbarschaftshilfe ermöglicht es, hilfebedürftigen Menschen ein eigenständiges Leben in ihrer häuslichen Umgebung gestalten zu können. Dabei ist Zeit und Umfang der Leistungen frei wählbar. Die freiwilligen Helfer erhalten für ihre Dienste ein Entgelt. Alle notwendigen Hilfsdienste werden im Rahmen der Nachbarschaftshilfe geleistet.