Mit Herz und Verband (SSD)Mit Herz und Verband (SSD)

3. Mit Herz und Verband (SSD)

Mit Herz und Verband

Schulsanitäter Wettbewerb

Das durch die Corona-Pandemie ausgefallene 10-jährige Jubiläum wird am 13.06.2023 nachgeholt! Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

„Mit Herz und Verband“ soll das ehrenamtliche und soziale Engagement der Schulsanitäter, die im täglichen Einsatz ihren Mitschülern helfen, würdigen und fördern.

Veranstaltet wird dieser Schulsanitäter-Wettbewerb vom DRK-Kreisverband Emsland e. V. Zudem gibt es zahlreiche Sponsoren, Unterstützer und aktive Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

Es warten wieder zahlreiche Aufgaben aus den Bereichen Erste Hilfe, Kooperation, Koordination, Spiel und Spaß auf die Teilnehmer. Insgesamt werden sich max. 120 Gruppen á 5 Schulsanitäter bei dem Wettbewerb miteinander messen. Begleitpersonen und Fans sind als Unterstützung herzlich willkommen!

Startgebühr: 50,00€ je Gruppe.
  • Veranstaltungsort

Emslandhallen in Lingen
    Lindenstraße 24 A
    49808 Lingen / Ems

• Hinweise zur Veranstaltung
    Anmeldung vor Ort

Eine Anmeldung kann bis ca. 09:00 Uhr erfolgen. Bitte nutzt die „Anmeldung Schulen“ und merkt euch eure Startnummern, damit es möglichst wenig Verzögerungen bei der Anmeldung gibt. Für einen besseren Überblick sollte nur ein Vertreter der Gruppe bzw. der Schule an die Anmeldung melden. Dort gibt es für jede Gruppe die Unterlagen.

Begrüßung – Start - Ende

Nach einer kurzen Begrüßung um 09:15 Uhr wird es eine kleine Einführung zum Motto geben.

Um 10.00 Uhr wird der Wettbewerb starten. Bitte seid pünktlich bei eurer Startstation!

Das Ende wird nach der Siegerehrung um 15:30 Uhr sein.

Wettbewerbsstationen
    • An jeder Wettbewerbsstation werden zeitgleich 8 Gruppen á 5 Schulsanitätern starten. Für jede Station habt ihr 6 Minuten Zeit. Im Anschluss daran habt ihr 6 Minuten, um euch pünktlich an der nächsten Station einzufinden.
    • An jeder Station findet ihr das benötigte Material vor.
    • Auch in diesem Jahr könnte es sein, dass die ein oder andere Aufgabe mit Wasser zu tun hat. Ersatzkleidung könnte unter Umständen gebraucht werden.
  • Foto und Video Freigabe

Freigabeerklärung

Ich willige unwiderruflich ein, dass die von mir gemachten Aufnahmen, wie u. a. Fotos und Videos, in veränderter oder unveränderter Form durch das DRK, insbesondere den DRK-Kreisverband Emsland e.V., zur seriösen Berichterstattung für alle in Betracht kommenden Zwecke genutzt werden dürfen (z. B. Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung im Internet, der Presse). Ich verzichte auf Namensnennung, bin aber einverstanden, dass mein Name oder ein Pseudonym bei Verwendung genannt werden darf.

• Anreise. Parken. Verpflegung.
    Anreise mit PKW und Bus

Kostenlose Parkplätze stehen direkt an den Emslandhallen zur Verfügung.

Anreise mit der Bahn

Am Bahnhof Lingen steht ein kostenloser Busshuttle-Service zur Verfügung. Dieser Service steht auch zur Abreise wieder zur Verfügung. Der Fußweg vom Bahnhof zu den Emslandhallen liegt bei ca. 15 Minuten.

Bitte melden Sie die Ankunftszeit und die benötigten Plätze per Mail an julian.klasse(at)drk-emsland.de.

Ein Catering steht gegen Bezahlung in den Emslandhallen zur Verfügung.