rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Erste Hilfe-Fortbildung (DGUV)Erste Hilfe-Fortbildung (DGUV)

3. Erste Hilfe-Fortbildung (DGUV)

Erste Hilfe Fortbildung

Erste Hilfe & Breitenausbildung

Norbert Boyer

Fachbereichsleiter Erste Hilfe Ausbildung & Verantwortlicher Mit Herz und Verband

Email: norbert.boyer(at)drk-emsland.de

Aufgrund des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind, setzen wir zunächst bis zum 28. Februar 2021 alle Kursdurchführungen aus.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Als Ansprechpartner steht Ihnen Norbert Boyer unter der Nummer 0591 80033-1051 zur Verfügung.

Eine zusätzliche Auflistung aller Termine finden Sie auch hier.

Anmeldung zur Erste Hilfe Fortbildung