Mit Herz und Verband (SSD)Mit Herz und Verband (SSD)

3. Mit Herz und Verband (SSD)

Schulsanitäter-Wettbewerb: Mit Herz und Verband

Unser Jubiläum wird verschoben!

Ihr habt es euch sicher schon gedacht: Aufgrund der aktuellen Lage muss auch der Schulsanitätsdienst-Wettbewerb Mit Herz und Verband verschoben werden.

Zum Schutz jedes einzelnen von Euch, aber auch zum Schutz der Bevölkerung ist es derzeit eine sinnvolle Entscheidung, die Veranstaltung nicht stattfinden zu lassen, solange der Corona-Virus uns noch in Atem hält. Die Lage lässt es nicht zu, die Veranstaltung verlässlich zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr einzuplanen, sodass wir uns entschieden haben, die 10.Veranstaltung erst im Jahr 2021 durchzuführen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und würden uns freuen, wenn wir im Jahr 2021 wieder auf Eure Unterstützung bauen dürfen. Die Terminbekanntgabe für 2021 erfolgt rechtzeitig über unsere Homepage.

10 Jahre Mit Herz und Verband: Am 9. Juni 2020 feiern wir Jubiläum!

„Mit Herz und Verband“ soll das ehrenamtliche und soziale Engagement der Schulsanitäter, die im täglichen Einsatz ihren Mitschülern helfen, würdigen und fördern. Es warten wieder zahlreiche Aufgaben aus den Bereichen Ersten Hilfe, Kooperation, Koordination, Spiel und Spaß auf die Teilnehmer. Insgesamt werden sich max. 120 Gruppen á 5 Schulsanitäter bei dem Wettbewerb miteinander messen. Begleitpersonen und Fans sind als Unterstützung herzlich willkommen!

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des DRK-Kreisverbands Emsland e. V. und des DRK-Kreisverbands Celle e. V. Zudem gibt es zahlreiche Sponsoren, Unterstützer und aktive Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

Es werden keine Startgebühren erhoben.

Die Platzierten 2019

Ergebnisse und Platzierungen 2019

• Anreiseinfos
    Veranstaltungsort:

Emslandhallen in Lingen
    Lindenstraße 24 A
    49808 Lingen / Ems

Anreise mit PKW und Bus

Kostenlose Parkplätze stehen direkt an den Emslandhallen zur Verfügung.

Anreise mit der Bahn

Vom Bahnhof Lingen steht ein kostenloser Busshuttle-Service zur Verfügung. Bitte melden Sie die Ankunftszeit und die benötigten Plätze per Mail an julian.klasse(at)drk-emsland.de.

Dieser Service steht auch zur Abreise wieder zur Verfügung.

Fußweg vom Bahnhof zu den Emslandhallen: ca. 15 Minuten

Ein Catering steht gegen Bezahlung in den Emslandhallen zur Verfügung.

• Sonstige Hinweise
    Meldung vor Ort

Die Meldung kann bis ca. 09:00 Uhr erfolgen. Bitte nutzt die „Anmeldung Schulen“ und merkt euch eure Startnummern, damit es möglichst wenig Verzögerungen bei der Anmeldung gibt. Für einen besseren Überblick sollte nur ein Vertreter der Gruppe bzw. der Schule an die Anmeldung melden. Dort gibt es für jede Gruppe die Unterlagen.

Begrüßung – Start - Ende

Nach einer kurzen Begrüßung um 09:15 Uhr wird es eine kleine Einführung zum Motto geben.

Um 10.00 Uhr wird der Wettbewerb starten. Bitte seid pünktlich bei eurer Startstation!

Das Ende wird nach der Siegerehrung um 15:30 Uhr sein.

Wettbewerbsstationen
    • An jeder Wettbewerbsstation werden zeitgleich 8 Gruppen á 5 Schulsanitätern starten. Für jede Station habt ihr 6 Minuten Zeit. Im Anschluss daran habt ihr 6 Minuten, um euch pünktlich an der nächsten Station einzufinden.
    • An jeder Station findet ihr das benötigte Material vor.
    • Auch in diesem Jahr könnte es sein, dass die ein oder andere Aufgabe mit Wasser zu tun hat. Ersatzkleidung könnte unter Umständen gebraucht werden.