AngeboteAngebote

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

• Alltagshilfen

Die Alltagshilfen des DRK-Kreisverbands Emsland e. V. erleichtern den Alltag von Senioren und Seniorinnen, Pflegebedürftigen oder auch anderweitig eingeschränkten Personen. Die Angebote reichen vom Hausnotruf und unserer Hörzeitung über den Menüservice bis hin zur Pflegeberatung.

• Pflege und Wohnen im Alter

Der Fachbereich Pflege des DRK Kreisverband Emsland e. V. beinhaltet neben den Alltagshilfen auch ambulante Pflege sowie moderne, ambulante Betreuungsmöglichkeiten wie unsere Wohnparks in Meppen und Sögel, Betreutes Wohnen sowie Tagespflege und solitäre Kurzzeitpflege. In diesem Bereich finden Sie Informationen über unsere Pflege- und Wohnangebote für Senioren.

• Gesundheit

Das DRK bietet neben Gesundheitsprogrammen wie Seniorensport und Wassergymnastik im Bereich Gesundheit auch einen Krankentransport an. Dieser wird über die Krankenkassen vergeben.

• Existenzsichernde Hilfen

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

• Such-Dienst

Der DRK-Suchdienst unterstützt Menschen, die durch bewaffnete Konflikte, Katastrophen, Flucht, Vertreibung oder Migration von ihren Nächsten getrennt wurden.

• Erste Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

• Kleiner Lebensretter

Der kleine Lebensretter frischt Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf und hilft Ihnen, im Notfall richtig zu helfen.

• Engagement

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!