2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kita Villa Kunterbunt

DRK-Kita Villa Kunterbunt

Die DRK-Kita Villa Kunterbunt entstand 2002 als zweigruppige Einrichtung in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuz. Wir sind eine Sprachkita und mit einer tollen Sprachwerkstatt ausgestattet.

Anfangs wurden, nach umfangreichen Renovierungsarbeiten, die Räumlichkeiten der ehemaligen evangelischen Schule genutzt. 2009 erfolgte der Umzug in die Amandusschule Aschendorf. Mittlerweile spielen und lernen hier 104 Kinder im Alter von zwölf Monaten bis sechs Jahren in fünf Gruppen. Vorgelebt von Pippi Langstrumpf dürfen sich die Kinder in der Villa Kunterbunt, als Forscher, Künstler und Erfinder sehen.

Unseren Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrag erfüllen wir täglich in liebevoll und kindgerecht gestalteten Räumlichkeiten. Es stehen neben den Gruppenräumen, ein Bewegungsraum, ein Intensiv- und Kreativraum sowie eine Cafeteria zur Verfügung. Das Kita-Außengelände lädt zum Spielen, Toben und Ausprobieren ein. Regelmäßig verbringen wir auch Zeit im naheliegendem Waldstück am Draiberg.

Unsere Betreuungszeiten:

Kindergarten

Blau: 8:00 – 16:00 Uhr

Orange: 8:00 – 13:00 Uhr

Rot: 8:00 – 14:00 Uhr

Krippe

Grün: 8:00 – 13:00 Uhr

Gelb: 8:00 – 14:00 Uhr

Sonderöffnungszeit

Frühdienst: 7:30 – 8:00 Uhr

Spätdienst: 14:00 – 14:30 Uhr

In einigen Gruppen bieten wir täglich ein warmes Mittagessen.

Ansprechpartner:

DRK-Kindertagesstätte Villa Kunterbunt