3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Die örtlichen JRK-Gruppen im Emsland eröffnen Kindern und Jugendlichen vielfältige Möglichkeiten, ihre Freizeit zu gestalten und sich zu engagieren. Und zwar so, wie jeder es gerne möchte.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Jugendrotkreuzgruppen mit insgesamt rund 400 Mitgliedern gibt es in fast allen DRK-Ortsvereinen im Emsland. Wer mitmachen möchte, meldet sich bei unserem JRK-Referenten Ture Prekel - er vermittelt euch an die JRK-Gruppe bei euch vor Ort und gibt euch die Kontaktdaten eurer zuständigen Kreisleitung!

Ihr findet uns auch auf Social Media:

INSTAGRAM und FACEBOOK