2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kita Dünennest

DRK-Kita Dünennest

Im August 2018 übernahm der DRK Kreisverband Emsland e.V. zunächst die Trägerschaft der Vorlaufgruppe „Blumenland“, bis im November 2019 unsere Kita Dünennest bezugsfertig wurde.

Im Dünennest betreuen wir derzeit 80 Kinder im Alter von 0-3 Jahren in 2 Krippen- und 2 Kindergartengruppen.

Anmeldung für das  Kitajahr 2022/2023

Liebe Eltern, der Informations- und Anmeldetag für das Kitajahr 2022/2023 findet auch in diesem Jahr telefonisch statt.

Gerne nehmen wir die Anmeldung am Mittwoch, den 10.11.2021

in der Zeit von 9:00 - 12:00 und von 15:00 bis 17:00 Uhr telefonisch entgegen.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 04963 36696 0.

Unsere Betreuungszeiten ab August 2021:

Kindergarten

Seesterne     8.00 - 13.00 Uhr

Möwen          8.00 - 16.00 Uhr

Krippe

Muscheln     8.00 - 13.00 Uhr

Sandkörner  8.00 - 14.00 Uhr

Sonderöffnungszeit

Frühdienst  7.30 - 8.00 Uhr

Spätdienst  14.00 – 14.30 Uhr

Unsere Kindertagesstätte Dünennest befindet sich in ruhiger Lage und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grundschule Dörpen, zum Gymnasium und zur Oberschule Dörpen, sowie zur Sporthalle und dem Dünenbad. Besucht wird die Gruppe von Kindern aus der Samtgemeinde Dörpen.

Die Kindertagesstätte Dünennest bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten sich auszuleben und sich in ihrer Entwicklung ganzheitlich zu entfalten. Hier finden die Kinder Erlebnisräume und Platz zum Bewegen, Gestalten, Träumen, Experimentieren, Toben und Vieles mehr. Aber auch Raum zum Innehalten, um sich wohl und geborgen zu fühlen und sich auch einmal zurückziehen zu können. Unsere Gruppenräume sind groß, hell und bewusst sparsam möbliert und dekoriert, um den Kindern viel Platz zur eigenen Gestaltung zu bieten. Unsere Turnhalle bietet zudem viel Platz für Bewegung. Wir bieten den Kindern Platz für gruppenübergreifende Begegnungen (2x monatlich gemeinsamer Singkreis im Foyer, gemeinsame Projekte), im Rahmen der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft bieten wir unserer Elternschaft Elternabende, Feiern, Theateraufführungen, Ausstellungen und andere gemeinsame Veranstaltungen an.

Wir erfüllen den Erziehungs- und Bildungsauftrag als Kindertagesstätte nach den Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Ansprechpartner:

DRK-Kindertagesstätte Dünennest