2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kita Regenbogenland

DRK-Kita Regenbogenland

Im August 1996 konnten die ersten Kinder den Kindergarten „Regenbogenland“ besuchen. Es folgten mit den Jahren An- und Umbaumaßnahmen, so dass derzeit 98 Kinder in fünf Gruppen betreut werden können. So vielfältig wie die Farben des Regenbogens, so bunt ist auch die Mischung in unserer Gemeinschaft. Zu ihr gehören einjährige sowie auch sechsjährige Kinder unterschiedlicher Konfessionen und Nationalitäten.

Unsere Betreuungszeiten:

Kindergarten

Mondland                   8:00 – 16:00 Uhr

Sonnenland                8:00 – 13:00 Uhr (Integrationsgruppe ohne Mittagessen)

Wolkenland                 8:00 – 14:00 Uhr

Krippe

Sternschnuppen          8:00 – 13:00 Uhr

Sternchen                     8:00 – 14:00 Uhr

Sonderöffnungszeit

Frühdienst                    7:30 – 8:00 Uhr

Die Einrichtung bietet den Kindern auf zwei Etagen vielfältige Möglichkeiten, sich auszuleben und sich in ihrer ganzheitlichen Entwicklung positiv zu entfalten. Erlebnisräume für Aktivität und Kreativität aber auch Räume zum Innehalten. Dem Außengelände rund um unsere Kita kommt für die pädagogische Arbeit als Erfahrungs- und Erlebnisraum eine große Bedeutung zu. Gerne nutzen wir auch den angrenzenden Volkspark für Spaziergänge.

Die Grundlange unserer pädagogischen Arbeit bilden unsere Konzeption und der Orientierungsplan des Landes Niedersachen.

Ansprechpartner:

DRK –Kita Regenbogenland