Austausch und BegegnungAustausch und Begegnung

3. Austausch und Begegnung

Austausch und Begegnung für Zuwanderer

Das Internationale Fest - Eine Veranstaltung zum Mitmachen

Das Internationale Fest kann man nicht beschreiben, man muss es erleben! So vielfältig wie die Menschen ist auch das Programm. Ein Bühnenprogramm, gestaltet von Gruppen aus der näheren Umgebung, wird immer geboten. Zur Begegnung laden Spiele für Jung und Alt ein. Außerdem gibt es Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern. Angegliedert an das Fest werden Ausstellungen zum Thema Migration gezeigt, Wettbewerbe veranstaltet, Filme gezeigt und vieles mehr.

Bei der Vorbereitung des Festes kann jeder mitmachen, der sich dem Gedanken der Integration von Zugewanderten und Einheimischen verbunden fühlt. Möglichkeiten der Mitwirkung gibt es viele: man kann Kulinarisches anbieten, etwas zum Bühnenprogramm beitragen, das eigene Herkunftsland präsentieren oder informieren über Aktionen des internationalen Miteinanders im In-und Ausland. Dabei ist es nicht wichtig, einen eigenen Stand zu haben. Es ist auch möglich, sich als Einzelperson einer Gruppe anzuschließen. Wer Interesse hat mit zu machen ist herzlich eingeladen!

Fragen zum Internationalen Fest beantwortet Helen Wessels per e-Mail an helen.wessels(at)drk-emsland.de oder unter der Telefonnummer 04961 91232019.