AngeboteAngebote

Angebote bei Ihnen vor Ort

• Stellenbörse

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiter für unsere Arbeit. Bewerben Sie sich!

• Kurse

Kurse im Überblick

• Pflege und Wohnen im Alter

Der Fachbereich Pflege des DRK Kreisverband Emsland e. V. beinhaltet neben den Alltagshilfen auch ambulante Pflege sowie moderne, ambulante Betreuungsmöglichkeiten wie unsere Wohnparks in Meppen und Sögel, Betreutes Wohnen sowie Tagespflege und solitäre Kurzzeitpflege. In diesem Bereich finden Sie Informationen über unsere Pflege- und Wohnangebote für Senioren.

• Alltagshilfen

Die Alltagshilfen des DRK-Kreisverbands Emsland e. V. erleichtern den Alltag von Senioren und Seniorinnen, Pflegebedürftigen oder auch anderweitig eingeschränkten Personen. Die Angebote reichen vom Hausnotruf und unserer Hörzeitung über den Menüservice bis hin zur Pflegeberatung.

• Kindertagesstätten

Das DRK im Emsland ist Träger von vier Kitas im nördlichen Emsland.

• Erste Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

• Gesundheit

Das DRK bietet neben Gesundheitsprogrammen wie Seniorensport und Wassergymnastik im Bereich Gesundheit auch einen Krankentransport an. Dieser wird über die Krankenkassen vergeben.

• Bevölkerungsschutz und Rettung

Erfahren Sie, wie das Deutsche Rote Kreuz im Ernstfall Menschen schützt und rettet.

• Existenzsichernde Hilfe

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

• Migration und Integration

Unsere Migrationsberatungs- und Kontaktstelle bietet Einzelfallhilfe für Menschen mit Migrationshintergrund. Ziel ist es, die Eingliederung in das soziale, kulturelle und berufliche Leben zu erleichtern.

• Suchdienst

Der DRK-Suchdienst unterstützt Angehörige, die u.a. durch bewaffnete Konflikte oder Katastrophen, getrennt wurden.

• Engagement

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

• Das DRK

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt. Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!